Seit mehr als einen Monat habe ich mir 60 cm lange Extensions also ist es Zeit für einen weiteren kleinen
Erfahrungsbericht. Ich habe die einzelnen Punkte getrennt voneinander
aufgeschrieben, damit es übersichtlicher ist. Übrigens wurden meine Extensions nicht eingeschweißt, sondern an Corn Rows am Haaransatz,eingenäht. Diese Methode macht die Haare nicht so kaputt wie Bondings (dazu mehr hier).
Haarextentions: Verlocke
Waschen:
ist natürlich an der Kopfhaut wegen Corn Rows etwas komplizierter, aber man gewöhnt sich daran. Was wirklich stört ist, dass die Haare am Ansatz ewig nicht trocknen.
ist natürlich an der Kopfhaut wegen Corn Rows etwas komplizierter, aber man gewöhnt sich daran. Was wirklich stört ist, dass die Haare am Ansatz ewig nicht trocknen.
Kämmen:
Durch
die Menge und die Länge der Haare muss ich sie mehrmals am Tag
kämmen. Besonders unten am Hinterkopf verfilzen sie schnell. Es ist
wirklich wichtig, abends daran zu denken, die Haare zu Zöpfen zu
flechten sonst gibt es morgens ein böses Erwachen. Ich bin mal
nachdem Haarewaschen eingeschlafen und habe am nächsten Tag über
zwei Stunden gebraucht um meine Haare zu entwirren.
Färben:
Ich
habe die Haare in der letzten Zeit oft gefärbt (zuletzt rot) und die Extensions haben das besser überstanden als meine Naturhaare. Dafür haben meine eigenen Haare die Haarfarbe besser aufgenommen (die Extensions wirken matter, d.h. leichter Graustich).
Glätten ist bei den Extensions eigentlich nicht nötig, da sie von natur aus glatt sind. Wenn ich meine Haare glääte gehe ich trotzdem mit dem Glätteisen drüber damit sie noch glatter sind und gläntzen. Morgens habe ich durch das Flechten Locken, darum mache ich höchstens noch ein Glanzfluid rein. Ansonsten kann ich meine Haaare kaum noch stylen, da sie einfach zu schwer sind.
I've never tried hair extentions, but now that I've cut my hair short and I miss my long hair I'll definitely try them out!
AntwortenLöschenxoxo
Follemente Fashion Blog also on Fashiolista and Bloglovin'
Hi Caronline,
AntwortenLöschenich habe mir von drei Jahren meine Haare total durch das Bleichen kaputt gemacht, musste sie dann zum Bob schneiden, das nachwachsen dauerte mir zu lang und ich entschied mich für Extensions, meine allerdings waren mit Bondings befestigt. Das war der größte Fehler überhaupt, seit dem bin ich total gegen den Mist! Beim kämmen sind mir soviele Haare ausgegangen, das ich dachte wenn ich die Dinger raus mache, habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf...
Liebe Grüße
Anne
Oh shit einer freundin von mir ist das auch passiert...
Löschen