Freitag, 25. April 2014

Schminktipps mit Brille

Nach einer kleinen Bloggerpause über Ostern kommen jetzt einige Schminktipps für Brillenträgerinnen und alle anderen, die gerne größere Augen hätten. Als ich letzte Woche meinen Koffer für Monaco (Reisebericht folgt) gepackt habe, muss ich meine Kontaktlinsen übersehen haben. Ich habe eine Sehschwäche von -5 Dioptrie, trage zwar seit Jahren keine Brille mehr, aber diese Woche war ich wirklich auf die Ersatzbrille von meinen Vater angewiesen. Durch die Umstände kam mir die Idee, ein paar Schminktipps für Brillenträgerinnen zu geben. Brillengläser (jedenfalls für Kurzsichtige- bei Weitsichtigen ist es umgekehrt) verkleinern optisch die Augen. Das soll durch das Make up ausgeglichen werden (daher ist der Post auch für alle, die keine Sehschwäche haben, interessant). Damit die Augen größer wirken, würde ich weißen Kayal und Highlighter unter den Augenbrauen empfehlen (im Augeninnenwinkel aufgetupft wirkt man zusätzlich wacher). Stark betonte Augenbrauen bilden einen Kontrast zum Brillenrahmen. Dunkler Kayal am unteren Wimpernkranz betont die Augen. Die Lidschattenfarben sollten besonders wenn die Brille bunt ist, dezent sein.
Vielen Dank an Zoe fürs Modeln :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...