Dienstag, 29. April 2014

Helikopterrundflug über Berlin

Bevor ich im September auf Reisen gehen will, habe eine Liste von Dingen, die ich noch unbedingt in Berlin machen will. In einen Helikopter über Berlin zu fahren gehört dazu. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich über das Angebot von MyDays einen Rundflug für zwei Personen zu erleben, gefreut habe. Falls ihr Germany's Next Topmodel schaut: In der vorletzten Folge hat eine der Kandidatinnen auch einen Flug gewonnen (auch wenn ich mich in der Szene etwas fremdgeschämt habe, hier könnt ihr es sehen). Ich habe mich entschieden, meinen Papa mitzunehmen, weil er in letzter Zeit sehr viel für mich getan hatte und es mal Zeit wurde ihm etwas zurückzugeben. Der Flug ging am Sonntag Mittag am Flugplatz Strausberg los. Anstatt eines Helikopters sind wir in einer Chesner geflogen, einen sehr kleinen Flugzeug für drei Personen, das weniger wiegt als ein Auto. Der Flug dauerte 30 min. Leider ist es nicht mehr erlaubt über das Stadtzentrum fliegen. Aber ich konnte von Flugzeug aus den Fernsehturm, die Spree und viele Gebäude aus dem Berliner Umland erkennen. In so einem kleinen Flugzeug zu fliegen, ist ein völlig anderes Gefühl einen normalen Flugzeug zu sitzen. Da eine Chesner so leicht ist, bewegt sie sich bei starken Wind ( Falls ihr Flugangst habt, würde ich euch davon abraten). Außerdem sind wir viel langsamer und dichter am Boden geflogen, als bei einem normalen Flug. Es war ein schönes Erlebnis von Freiheit, das ich gerne wieder machen würde.

Eine Chesner sieht auch in Wirklichkeit aus wie ein Spielflugzeug.
Berlin :)
 Warschauer Straße

 Die Kopfhörer bekamen wir da es im Flugzeug unglaublich laut war. Wir konnten uns über das Headset unterhalten und Funksprüche anderer Piloten hören.




1 Kommentar:

  1. wow nicht schlecht die fotos aus dem flugzeug! so etwas würde ich auch echt gerne mal erleben! x

    http://the-sense-of-fashion.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...