Montag, 20. August 2012

Blog-Parade: Retro-Repeatoire

Der Blog Tea& Twigs veranstaltet eine Blogparade zum Thema "Retroblogging", indem es dazu geht, die Anfänge seines Blogs zu rekapitulieren."La dolce fashion vita" gibt es zwar erst seit 8 Monaten, aber ich habe mich in dieser Zeitraum schon erstaunlich viel über meinen Blog erreicht und mich (glücklicherweise) auch sehr verbessert, weswegen ein kleiner Rückblick angemessen ist. Meinen ersten Outfitpost habe ich zusammen mit meiner besten Freundin gemacht, die Fotos sind -nur was die Bildqualität betrifft- nicht einmal so schlecht für den Anfang, was daran liegt, dass meine beste Freundin durch die ich überhaupt zum Bloggen kam eine Spiegelreflexkamera hatte. Mit ihr (also meiner Freundin nicht der Kamera) habe ich ein Jahr vor Erstellung meines eigenen Blogs Berlin Fashion Fou gegründet. Allerdings hatte ich keine Ahnung vom Bloggen und ehrlich gesagt auch wenig Interesse, also hat sie sich um den Blog gekümmert. Später habe ich zwar noch ein paar Artikel dafür geschrieben- aber es war ihr Blog, sie hatte ihn durch die schwierige Anfangsphase geführt und wenn wir ihn einfach zusammen weitergeführt hätten, wäre das unfair gewesen. Also kam mir bei der H/W Fashion Week im Januar 2012 der Gedanke meinen eigenen Blog zu gründen. Dies setzte ich einen Monat später in die Tat um: Am 6. Februar erschien der erste Post auf meinen Blog, indem ich mich kurz vorstellte und dann Fotos aus Prag zeigte, wo ich in den Winterferien gewesen bin. Am Anfang war das Bloggen natürlich schwer und total neu für mich.HTML, Bildbearbeitungsprogramme, Spiegelreflexkamera- mit all dem musste ich mich erstmal zurechtfinden. Glücklicherweise bekam ich Hilfe von anderen Blogger, später vor allem von  Jasmin, die inzwischen eine meiner besten Freundinnen ist.Und wenn ihr genau wissen wollt, was ich in meiner Anfangsphase oder später so geschrieben habe, klickt euch durch mein Archiv- bis jetzt habe ich nichts gelöscht.

Erstes Outfitbild in Prag
 Einer meiner ersten Posts
 Aus meinem ersten Outfitpost

1 Kommentar:

  1. Sehr coole Bilder und dein header gefällt mir auch sehr...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...