Mittwoch, 7. November 2012

Holly Golightly, travelling

Habe ich mal über mein Lieblingsbuch geschrieben? Es ist „Frühstück bei Tiffany’s“ von Truman Capote. Die meisten werden den Film mit Audrey Hepburn kennen, das Buch ist weniger bekannt, was eigentlich schade ist, da ich ich das Buch besser als den Film finde. Jedenfalls geht es in der Geschichte um Holly Golightly, die in New York lebt, einen Millionär und einen Ort wo sie hingehört sucht und immer sehr elegant gekleidet ist. Obwohl sie sehr schlicht gekleidet war, viel sie doch durch ihren guten Geschmack auf. In der ersten, sehr berühmten Szene des Films trug sie ein schwarzes ärmelloses Kleid mit O-Ausschnitt, das aussieht wie das Kleid das ich auf den Bildern trage, nur das meines kürzer ist. Dank Denise Brechtmanns Frisiertalentes kommen meine Haare den perfekten Hocksteckfrisuren à la Audrey sehr nahe. Daher liebe diese Bilder, die „Backstage“ als ich mir als Haarmodel auf der Hairsellermesse ein paar Brötchen dazu verdient habe, entstanden sind. 


Have I ever mentioned my favourite book to you? Probably not. Its Breakfast at Tiffany’s by Truman Capote. The most of you will know the movie with Audrey Hepburn which is very famous. The story deals with a young woman living in New York looking for a millionaire and a place and a way to live. Even though she is always dressed up very decent she attracts everybody’s attention by her elegance. In the first very famous scene of the movie Audrey Hepburn is wearing a black dress with an O-neckline. Thanks to talented Denise Bredtmann I have got a pinned-up hairstyle à la Audrey. That’s why l love the pictures because they remind me on my girl Holly Golightly. There were taken backstage as I was earning some money as a hair model at the hairseller trade show.

Kleid // dress: Zara






3 Kommentare:

  1. You are a gorgeous fashionista!!!
    xo

    antaltimea.blogspot.ro

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst absolut toll aus; Caroline!

    Danke dir. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Ich bin auch großer Fan des Romans, kennst du auch "Kaltblütig"? Gänsehaut!

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...