Dienstag, 13. August 2013

The Bling Ring

Ich bin ein sehr großer Fan der Regisseurin Sofia Coppola. Einige ihrer Filme (Marie Antoinette, The Virgin Suicides) gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Als ich von ihren neuen Film "The Bling Ring" gehört habe, wollte ich ihn,sobald er im Kino erscheint, sehen. Auch weil mir die Geschichte sehr gut gefiel: Ein Gruppe Jugendlicher aus LA beginnt aus Langeweile in den Häusern von Prominenten einzubrechen und deren Kleider, Drogen und Geld zu stehlen. Spannend war der zunehmende Realitäts- und Kontrollverlust der Clique: Zu Beginn der Einbrüche hatten sie noch Angst oder Hemmungen in den Häusern von Paris Hilton und Co. einzusteigen, schnell bewegen sie sich dort wie zu Hause. Ähnlich wie bei Marie Antoinette hat Sofia Coppola diesen Verlauf von Realitätsverlust durch schnelle Bilder und wechselnde Szenen nachvollziehbar gemacht.
Ich hatte das Glück, den Film bei einer Preview im NHow Hotel schon sehen zu können ( Von dem Event habe ich viele Insta Videos gemacht). Euch würde ich empfehlen den Film im Kino zu sehen!

THE BLING RING OFFICIAL TRAILER from total:spec on Vimeo.

Die Film beruht auf einer wahren Geschichte. Sofia Coppola wurde von einen Artikel in der amerikanischen Vanity Fair inspiriert, den ihr hier nachlesen könnt. Der Artikel ist zwar auf englisch, aber sehr verständlich und vor allem lesenswert falls man sich für die Hintergründe der Geschichte interessiert.


Mein Outfit: T-Shirt: Kater Likoli // Rock: Vintage // Schuhe: JustFab


Foto via Wagg.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...