Freitag, 14. Februar 2014

Marina Hoermanseder

Marina Hoermanseder war der Überraschungserfolg der Berlin Fashion Week. Mit Leder, (orthopädischen) Korsetts und Verschlüssen sorgte die Jungdesignerin endlich (!!) für Abwechslung unter den sonst sehr ähnlichen Shows. Die Kollektion lässt vermuten von wem die Wienerin stilistisch geprägt ist: Nämlich nur vom Besten der Besten, Mr. Alexander McQueen, bei dem sie mal ein Praktikum gemacht hat. Es war die erste Fashion Show von Marina Hoermanseder, neben mir und einiger C Prominenz (und sehr vielen weiteren Menschen, ich habe das Zelt selten so voll erlebt) war auch Brandon Maxwell, Stylist von Lady Gaga, anwesend. Er soll für seine Chefin schon bei Marina bestellt haben, unklar ist ob sie es getragen hat. Wie auch immer, ich bin sicher, dass man noch viel von Marina Hoermanseder hören wird.


Am besten gefiel mir das weiße, bodenlange durch die Lederkorsage etwas andere Traumkleid, das unter großen Applaus die Show angeschlossen hat.


Die Inspiration zu diesen Entwürfen sollen von einen Bild eines orthopädischen Korsetts aus dem 18. Jahrhunderts kommen- würde sich also sicher gut im Kleiderschrank der neuerdings so modebewussten Ms. Gaga machen.


Was mir an der Kollektion besonders gefällt, ist das Zusammenspiel von Tragbarkeit und Exzentrik




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...