Samstag, 29. Dezember 2012

Jahresrückblick // End-of-Year Review

2012 neigt sich dem Ende zu- da es ein sehr ereignisreiches Jahr war, habe ich mich entschlossen noch mal zurückzuschauen und einen persönlichen Überblick erstellt. Es ist ein kleiner persönlicher Rückblick –es geht also nur um das, was mir zu dem Zeitpunkt wichtig vorkam und nicht was allgemein wichtiges passiert ist.

2012 draws to an end – it was an eventful year form e and that’s why I have made a little overview. It’s a personal overview so it’s just about what was important to me.


Januar // January
Von Januar kann ich mich vor allem an die Fashion Week erinnern und an eine Entscheidung die in meinen Leben sehr viel verändert hat: Meinen eigenen Blog zu gründen.

When I am thinking about January I remind mostly fashion week and a decision I made during this week which had changed my life: I decided to find my own blog.


Februar // February
Anfang Februar verbrachte ich mit meinen Vater und meiner Familie in Prag. Es war ein sehr schöner Urlaub, ich kann euch die Stadt wärmstens empfehlen. An dem Abend an dem ich aus Prag zurückkam schrieb ich meinen ersten Blogpost. Das zweite Highlight im Februar war eine Woche Austausch in Frankreich. Das Foto habe ich an einen schönen Tag in einen schönen park in Paris gemacht.

 The begin of February I spend with my family in Prague. It was a wonderful holiday trip in a wonderful city I can recommend to all of you. The evening I returned to Berlin I wrote finally the first post on my blog. The other highlight was an exchange to France I took part with my school. This picture was taken on a beautiful day in a beautiful park in Paris.


März // March
März war vergleichsweise unspektakulär. Ich bestand meinen MSA Vortag mit 1 (zu dem Zeitpunkt erschien mir das wichtig) kaufte mir meine Kamera, lernte langsam die verschiedenen Einstellungen und kam auch mit dem bloggen besser voran. Was Besonderes war die Fashion Show von Galeries Lafayette. Auf dem Bild sieht man was ich an diesen Abend getragen habe (Céline Tasche & Vintage Kleid im 50’s Stil) Ansonsten habe ich viel mit meiner Freundin Meroda gemacht. Ein schöner Monat.

 Compared with the previous months March was kind of unspectacular. I have passed my MSA with 1 which seemed to be important at that time, bought my camera, improved slowly my knowledge about it settings and blogging. A special event was the fashion show at Galeries Lafayette. In the picture you can see what I was wearing this evening. For the rest I have often met my friend Meroda. A good month.


 April
 Im April wurde ich 17. Kein Besonderer Tag für mich da, ich Geburtstage nicht besonders mag also meine eigenen nicht. Trotzdem kamen am 11. ein paar Freunde überraschend vorbei um mit mir reinzufeiern. Den 12. verbrachte meinen Geburtstag morgens mit dem Fotokurs an den ich in den Ferien teilnahm, später mit Cevan und einen Event und meiner Familie. In den Osterferien fuhr ich nach Freiburg um gute alte Freund  (wie Kassandra, Anne, Kathi & Moi die auf den Foto sind) wieder zu sehen. Nach den Osterferien passierte noch was Besonderes: Meine liebe Omi besuchte mich endlich mal in Berlin.

 In April I turned 17. I don’t like my own birthdays that’s why I didn't want to celebrate it - but friends surprised around midnight. The rest of my birthday I spent with my photography class I joined during the holidays, later with Cevan and an event and in the end with my family. In my Easter holidays I went to Freiburg to see my good old friends there. Back to school there was another surprise for me: My dear Grandmother visited me in Berlin.


 Mai // May
 war wieder vergleichsweise unspektakulär. Heißt Schule, bloggen, Freunde treffen zwischendurch ein shooting für Common vintage. Das Foto ist von dem Tag im Belantispark mit Jasmin, der sich vor allem im Nachhinein als ein wichtiges Ereignis erwiesen hat, da Jasmin mir inzwischen unglaublich wichtig geworden ist.

 May was relatively unspectacular. This means: School, blogging, meeting friends, a shooting for common vintage. In the picture you can see the remarkable day was when I went with Jasmin to Belantis Park. That day we became friends and that is really remarkable because now she has become so important to me.


Juni // June
Im Juni begann mein dreiwöchiges Praktikum bei Up Art, das viel Spaß gemacht hat und bei dem ich viel gelernt habe. Außerdem hatte ich meine erste «Geschäftsreise». Für den Launch des englischen Labels Debenhams wurde ich mit lieben anderen Bloggern (wie Chi, Anh & Lois die auf dem Bild zu sehen sind) nach München geflogen. Die erste Woche der Sommerferien verbrachte ich hauptsächlich mit Schlafen und ein paar Events sehr schön habe ich das Wochenende in Erinnerung an dem ich meinen Opa besuchte.

In June I started my internship at Up Art Massdesign. Besides I had my first business trip: Together with other lovely bloggers (like Lois, Chi and Anh you can see on the picture) I flew to Munich for the German launch of Debenham's. The first week of my summer break I spend sleeping and at some events - I only remember a wonderful weekend when I visited my grandfather. 

Die nächsten sechs Monate folgen morgen!

The following six months are coming tomorrow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...