Montag, 28. Januar 2013

Fashion Week A/W 2013/14 Outfit #3

«Trägst du gerade die Hose aus der Studio Show von Dietrich Emter?“ “Ähm... nö die ist aus dem Sale von H&M“ Trotzdem kam meine Schnäppchenerrungenschaft auf der Fashion Week gut an, ich bin selten so oft auf ein Kleidungsstück angesprochen worden oder deswegen fotografiert worden. Soll laut den Breuniger Trendreportern daran liegen, dass die Hose die Trends der nächsten Saison -Metallic Töne und Muster- kombiniert. Wow, waren ich und der H&M Sale mal wieder so was von next saison J

Zu dem Pelz: Ich habe mitbekommen, meinen letzten Outfitpost kritisiert haben (Ja ich lese die Kommentare auch wenn ich es, selten schaffe sie zu beantworten). Und weil ich ein Video gesehen habe, indem mich ein gehäutetes (lebendes!) Tier mit großen Augen angeschaut habe, verstehe ich auch warum. Allerdings muss man dazu wissen, dass nur ein teil der billigen in Asien produzierten Pelze so hergestellt werden. Der Pelz, den ich trage ist von Burberry und wurde in England hergestellt, schon daher kann man davon ausgehen, dass er nicht dazu gehört, da es in Europa bestimmte Tierschutzgesetze gibt. Ich werde den Pelz auch sicher weiterhin tragen, schon aus emotionalen Gründen. Meine Omi hat ihn mir als ich 15 war zu Weihnachten geschenkt, und er hat einen großen persönlichen Wert damit für mich. Abgesehen davon, dass es jetzt für das Tier zu spät ist.


Because I am in a hurry – I am leaving tomorrow for Copenhagen! - I can just write a short translation. The third day of fashion week I was wearing pants which everyone expected to have been expensive though I just got them for 10€ in sale at H&M. And I was wearing a fur for which I was slightly criticised in my last post. Because I have seen a video where a skinned (living!) animal looked at me with his big eyes I understand your critic. But you have to know that only the cheap furs which are made in Asia are produced this way. Mine is from Burberry and made in the UK that’s why I can assume that it won’t belong to them- the European animal protection acts won’t accept it. And I keep on wearing my fur also because of sentimentally reasons. It was a present to Christmas from my grandmother as I was 15 – so it has some personal value for me. And for the poor animal it is too late anyway.



1 Kommentar:

  1. Ich mag Dein Outfit, inklusive Pelz!!! Steht Dir gut. Schön, dass Du Dich trotzdem damit auseinandersetzt... Finde aber auch, dass bereits produzierte Pelze auch getragen werden sollten (sie den Kleidermotten zu überlassen wäre schließlich auch eine äußerst absurde 'Lösung' des Problems...).

    An den Produktionsbedingungen neuer Pelze lässt sich allerdings sicherlich auch in Europa noch viel verbessern, ähnlich wie bei der (Nutz-)Tierhaltung generell. Ansonsten gibt's für Neuanschaffungen auch noch Kunstpelz.

    Wundervolle Farbkombination! Sehr schön. ♥

    http://style-berlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...