Sonntag, 29. Juni 2014

Mittsommernacht

Am Dienstag lud Esprit ein, die längste Nacht des Jahres, die Mittsommernacht, zu feiern. Mittsommernacht ist ein schwedischer Feiertag und dementsprechend war die Veranstaltung geprägt. Neben leckeren Häppchen bekamen wir Einblicke in die boho-inspirierte Sommerkollektion von Esprit und konnten unsere Lieblingsteile mitnehmen. Was ich mir ausgesucht habe, werde ich euch noch vorstellen. Ich will nur soviel verraten, dass es sehr gut zur aktuellen Festival und Openair Saison passt. Geht ihr auf ein Festival? Ich hatte eigentlich geplant zur Fusion zu fahren, aber habe es verplant, mich rechtzeitig um Ticktes zu kümmern. Aber es gibt noch genug Open Airs in Berlin auf denen ich meine neuen Errungenschaften tragen kann... Falls ihr auf ein Festival geht und es noch an Ausrüstung mangelt, kann ich euch den Festivalguide von Zalando empfehlen. Dort findet ihr neben Outfittipps auch eine Packliste, die besonders nützlich ist, falls es sich um euer erstes Festival handelt. Das war jetzt ein kleiner Tipp am Rande, weiter geht es mit den Bildern vom Event. 


 Mit dem Maibaum fühlte ich mich so in "Wir Kinder aus Bullerbü" hineinversetzt
 Zwei Taschen prall gefüllt mit meinen Favorites. 
Kleine Auswahl aus der Sommerkollektion 



Dienstag, 24. Juni 2014

L.O.V.E.

Heute teile ich ein paar private Fotos aus den letzten Wochen mit euch. Sie sind entstanden bei Freunden, auf Partys und Events, in Freiburg und an einem Wochenende am Bodensee.



Seitdem ich mit der Schule fertig bin, habe ich meine Liebe zu zwei Lebensmitteln wiederentdeckt: Schokolade und Alkohol. Auch wenn ich eigentlich kein Alkohol Fan bin, trinke ich ab und zu mit Freunden guten Alkohol. Und Schokolade habe ich eigentlich immer geliebt. Wisst ihr dass es einen Onlineshop gibt bei dem man zu jeder Spirituose die passende Schokolade vorgeschlagen bekommt? Bei Vidamo kann man beispielsweise einen Weissburgunder in Kombination mit einer Tafel Menakao Vanille Schokolade kaufen. Ich werde mich dort in den nächsten Tagen mal umschauen ob ich etwas passendes für mich und meine Freunde finden kann.

Bild: Vidamo.com
 Spontanes Shooting im Wald
 Am Bodensee
 

 Luca et moi 
 Kathi 



Freitag, 13. Juni 2014

Abiballkleid

Seitdem ich mit dem Abitur fertig bin, mache ich mir wenig Gedanken über alles, was dieses Thema betrifft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in meinem Jahrgang viele den Kopf darüber zerbrechen, was sie zum Abiball anziehen werden. Mich betrifft dieses Problem zum Glück nicht da ich vor zwei Jahren das perfekte Abiball Kleid geschenkt bekommen habe. Es ist genau die Art von dramatischen Disney-Prinzessinnen-lookaliken Ballkleid von den man mit sechs geträumt hat: Bodenlang, das Oberteil mit Pailletten bestickt...Ich glaube aber nicht dass ich es von meinen Abiball abgesehen noch einmal tragen werde. Daher bin ich ich wirklich froh dass Kleid geschenkt bekommen habe, denn gekauft hätte ich es mir nicht. Um ehrlich zu sein habe ich wenig Verständnis für die Leute die sich andauernd beschweren wie wenig Geld sie hätten und dann 300-1000 € für ein Kleid ausgeben, dass sie EINMAL tragen werden. (Und das in den meisten Fällen nicht so ganz meinen Geschmack entspricht aber darüber lässt sich ja streiten). Wenn ich dieses Kleid nicht hätte würde ich mir im Internet zum Beispiel hier ein einfaches schlichtes schwarzes Cocktailkleid unter 100€ kaufen. Und mein Geld lieber in Sinnvolle Dinge wie Reisen investieren.

Das Kleid für die Zeugnisverleihung ( vom Designer Swap Market by Skyy Vodka )
Mein Abiball Kleid



Samstag, 7. Juni 2014

Samthose & Seidenbluse

Gestern habe ich endlich mal die Zeit gefunden, die Bilder, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, zu bearbeiten. Ich bin von Berlin nach Freiburg gefahren und hatte auf dem Weg außer Schlafen nichts zu tun. Die Bilder sind letzten Dienstag am Rosenthaler Platz entstanden, als ich mich mit Gloria und Tanita zum Essen getroffen habe. Die schwarze Samthose ist toll, oder? Sie fühlt sich an wie eine Jogginghose, sieht aber nicht so aus. Als farblichen Kontrast dazu habe ich mich für das türkise Oberteil aus Seide entschieden. Es ist ein Unikat, aber es ist in ähnlicher Form in Onlineshops wie z. B. hier erhältlich. Von den Accessoires ist noch meine Clutch aus Crocoleder von Céline und die formbare Kette aus dem Mauerpark nennenswert. Genießt das schöne Wetter!

 Hose: Mango // Tasche: Céline 




Montag, 2. Juni 2014

Beauty Produkte für den Sommer

Es wird immer wärmer, fast schon heiß, und als ich gestern mit Freundinnen auf meiner Terrasse saß und Sekt getrunken habe, habe ich schon etwas Farbe bekommen. Es wird also Zeit sich um Beautymittel für den Sommer zu kümmern. Mir wurde gesagt, dass Sonnencreme, zweimal täglich im Gesicht aufgetragen,
das beste Anti-Aging-Mittel sei. Da mich das Foto des 60 jährigen Truckfahrers, der auf der linken Gesichtshälfte aussieht wie 60 und auf der „Sonnenseite“ wie 80, sehr überzeugt hat, habe ich mir ein Make Up mit Sonnenschutzfaktor 35 geholt. Das Make Up deckt zwar nicht perfekt, dafür spendet es der Haut viel Feuchtigkeit, was besonders im Sommer wichtig ist. 


Ich habe im Sommer immer ein Problem mit trockener Haut. Falls es euch auch so geht, kann ich euch den Artikel auf Netdoktor empfehlen, in dem die Ursachen und Tipps zur Verhinderung von trockener Haut genau beschrieben werden. Wie die Haut, brauchen auch die Haare besonders viel Pflege. Ich kann die Produkte von Aussie sehr empfehlen und ganz besonders den alten Trick mit dem Olivenöl: Über Nacht einwirken lassen und die Haare sehen am nächsten Tag supergesund aus. Man muss nur aufpassen, dass das Öl nicht auf das Kopfkissen kommt.


Dem Rest des Körpers schadet Bodylotion (und Sonnencreme ) natürlich auch
nicht. Ich benutze im Moment die Lotion "My Coconut Island" aus der letzten Pink Box. Die Creme ist
zwar nicht extrem feuchtigkeitsspendend, zieht aber schnell ein und riecht sehr gut.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...