Dienstag, 6. März 2012

Pelz- Lieblingsaccessoire oder Tierquälerei?

Ist das Tragen von Pelzen ethisch vertretbar?
Bis heute wäre ich die Erste gewesen, die diese Frage sofort mit ''Ja'' beantwortet hätte.
Gedanken über die Herstellung habe ich immer versucht zu vermeiden. Wenn man bei McDonalds ist, willl man ja auch nicht wissen wie der Burger, den man grade isst, entstanden ist. Natürlich wusste ich, dass für die Herstellung meines Lieblingsmantels Tiere sterben mussten. Aber wir essen Tiere doch auch warum sollten wir sie nicht also auch tragen? Außerdem ich hatte die naive Vorstellung bzw. Hoffnung dies würde (anders als bei McDonalds, wo ich aus genau diesem Grund selten hingehe) auf eine humane Weise geschehen. Diese Illusion habe ich verloren, als mir ein Freund von ein paar Youtube Videos erzählt hat. Ich bereue es fast, dass ich sie mir angeschaut habe, denn jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich meinen geliebten Pelzmantel trage, an die schockierenden Bilder seiner Herstellung denken.
Aber vielleicht ist das ja grade richtig...
Die Steinzeit ist vorbei, wir sind nicht mehr auf Felle angewiesen.
Ich könnte mir auch einfach einen Fake Fur kaufen.
Aber andererseits, ich esse (fast) immer Bio- Fleisch, -Eier ect., verzichte wenn ich Sushi essen gehe auf Thunfisch wegen der Überfischung, jeder hat eine Schwäche, vielleicht ist meine einfach das Pelz Tragen?
Was denkt ihr?
Nur damit ihr wisst warum mich diese Frage so beschäftigt. Ein paar alte Bilder von meinen Lieblingspelz.


Hello everybody,
what do you guys think about furs? It is still okay to wear them?
Until today I would have been the first to say yes. For sure I also knew that for my favorite coat some animals had to die. But I thought or hoped this had happened in a human way. 
Until I saw those terrible Video at Youtube. Now I am not so sure anymore.
Furs have always been my favorite material but now I cant make those pictures to get out of my head.
Just to understand why it is so important to me, a few pictures of my favorite fur. 

Pelz : Burberry (Polarfuchs....)
Kleid & Schuhe: Fendi
Tasche: Furla
Hut: Accessorize
Fotos: Claudia Brijbag
Bei diesem Bild sollte ich nicht nur wegen dem Pelz sondern auch wegen der Pythonleder  Tasche ein schlechtes Gewissen haben.



Bis morgen dann!
See you tomorrow!

7 Kommentare:

  1. love it!!

    www.aroundlucia.com
    www.aroundlucia.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, der Pelz steht dir ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich bin wegen der Herstellung etwas verunsichert, aber eigentlich liebe ich Pelz!

    AntwortenLöschen
  4. Naja, es gibt ja auch unechten Pelz oder du kaufst Pelz nur in Läden, die darauf achten, dass sie nur den Pelz von Tieren verwenden, die an einem natürlichen Tod gestorben sind. Da musst du dich mal informieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Fake Fur sieht meistens nicht so schön aus... es gibt so gut wie kein Fell das von tieren ist die eines natürlichen todes gestorben sind

      Löschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...