Mittwoch, 2. Oktober 2013

Stars & Parfums

Lady Gaga, Rihanna und jetzt Katy Perry. Irgendwann kommen alle Stars auf die Idee ein Parfum kreieren zu müssen. Zur Vorstellung für ihr neues Parfum "Killerqueen" ist Katy Perry extra nach Berlin gekommen. Ich hätte sie dort interviewen können. Leider habe ich mich viel zu spät darum gekümmert. Schade, weil ich es gerne gemacht hätte. Weil ich ihre Musik mag, nicht ihr Parfum. Dramatisch ist es trotzdem nicht, Ich kann mir auch so ganz gut vorstellen wie das Interview  verlaufen wäre.


Ungefähr so:
(Ein frei erfundenes Gespräch:)
Ich: Hi Katy, Wie kamst du darauf ein Parfum zu machen?
Katy: Das war schon immer mein großer Traum. Schon als kleines Mädchen habe ich mit den Parfums meiner Mutter gespielt und mir gewünscht ich könnte selbst eines kreieren. Neben der Musik sind Düfte meine zweite große Leidenschaft.
Ich: Hast du dich für die verschieden Duftkomponenten entschieden oder hat das ein Experte für dich gemacht?
Katy: Nein, ich habe jede Zutat selbst ausgewählt wurde aber von einen Parfümeur unterstützt. Mir war es wichtig einen Duft zu kreieren der Frauen Stärke und Selbstbewusstsein verleiht um alle Konventionen zu sprengen. Außerdem soll er sexy sein.
Ich: Was hat dich zu dem Duft inspiriert?
Katy: Meine größte Inspirationsquelle war die Musik. Dann habe ich mich von starken Frauen inspirieren lassen, von denen ich mir wünsche dass sie mein Parfum tragen.


Das alles ist jetzt frei erfunden aber nicht mal so unwahrscheinlich oder? Ich bin mir sicher, dass sie sowas in der Art den ganzen Tag über verschiedenen Journalisten erzählt haben wird. Die Antwort, warum kommen soviele Stars Parfums kreieren ist kar: Sie verdienen damit Geld. Was nicht weiter schlimm ist, jeder verdient gerne Geld. Was mich eher wundert ist warum diese Parfums gekauft werden, die nicht besser als jedes durchschnittliche Billig-Drogerie Parfum riechen, aber viel mehr kosten?Ich kam mit 14 mal auf die Idee das von Christina Aguilera gut riechen würde, zuletzt benutzt hat es meine Schwester um den penetranten Plastikgeruch von billigen Kunstlederschuhen zu überdecken.
Ich weiß noch, dass Christinas Duft in der Bravo Girl als unwiderstehlich, verführerisch und sexy beschrieben wurde, weiß aber nicht mehr, was mich dazu bewegt hat ihn zu kaufen. Vielleicht weil ich geglaubt habe, er würde mich mir diese "Sex-Appeal" Aura geben, die Christina Aguilera jeder Frau schenken wollte. Wie großzügig. Und ich denke ich war nicht die einzige 14 Jährige, die an die sich dieses schrecklich nach riechende Parfum zulegte. 
Zum Schluss will ich nochmal betonen, dass ich weder Katy Perry noch Christina Aguilera in irgendeiner Weise kritisieren will. Es sind nur ihre Parfums die mich nerven.

Katy perry killerqueen, katy perry interview in berlin, katy perry parfum, katy perry interview zu killerqueen, katy perry killerqueen empfang in berllin, warum kreieren stars parfums?, warum machen stars parfums, wie ist katy perrys parfum, katy perry harley davidson




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...