Samstag, 26. Oktober 2013

Flugsrad- Drehe dich in den Süden

Nach und nach erkennen die meisten Unternehmen, wie wichtig Smartphones geworden sind erstellen ihre eigene App. Dazu gibt es Beispiele im Modebereich- ich empfehle euch die Givenchy App, auch wenn die manchmal etwas deprimierend sein kann, jedenfalls wenn man pleite wie ich ist- und auch im Lifestylebereich wie jetzt Türkisch Airlines. Turkish Airlines hat eine Facebook App erstellt, mit der man noch bis zum 7. November ein Roundtrip-Ticket, unter anderem zu exotischen Zielen wie Bangkok, Kuala Lumpur und Dubai gewinnen kann.


Und so funktioniert die App: Die Teilnehmer starten die Facebook-App und können am Flugsrad drehen. Das Rad hält an und zeigt nach dem Zufallsprinzip auf eines der zwölf ausgewählten Reiseziele, sowie eine Freundin oder einen Freund aus der Facebook-Freundesliste. Wenn die Teilnehmer mit dieser Kombination zufrieden sind, können sie ihrer Flugbegleitung die Nachricht schicken, dass sie die Chance auf eine gemeinsame Reise mit Turkish Airlines haben. Akzeptiert die Freundin oder der Freund die Einladung, heißt es: Daumen drücken und zwar in zweierlei Hinsicht: Denn die Gewinnchancen vergrößern sich, je mehr Personen aus dem eigenen Freundeskreis an dem Gewinnspiel teilnehmen und die Nachricht in ihren eigenen Freundeslisten verteilen. Sprich: Je mehr Werbung selbst für das Unternehmen gemacht wird.



Und was haltet ihr von der App? Würdet ihr das Flugsrad mal drehen? Oder haltet ihr die Gewinnchancen für zu gering? Und haltet eine App auch für eine gelugene PR Idee?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...