Dienstag, 12. Juni 2012

Internship

Wir ihr vielleicht aus noch aus meiner alten Review wisst, mache ich momentan ein Praktikum bei Up Art Massdesign. Up Art Massdesign ist eine Firma in der Friedrichsstraße, in der Couture noch handgefertigt wird.
Für die Schule soll ich berichten was ich hier mache, lerne und was meine Eindrücke sind. Zwischen den Backstage Fotos von der Couture Werkstatt, die sich direkt im Hinterhof des Ladens befindet, ist meine kleine Zusammenfassung.

Since the last weeks I do an internship at Up Art Massdesign. Up Art Massdesign is a store in the Friedrichstraße, where Haute Couture is still made by hand.
For school I should right a blog in which I tell about what I have done and learned there and how my impressions are. You will find my summarize between the backstage pictures of the couture factory of Up Art Massdesign.


Was ich hier mache: Alles mögliche. Ich bin echt froh, das es hier so abwechslungsreich ist. Bisher habe ich verkauft, genäht, einen Matrosenanzug entworfen, ein Konzept für die Modeschau entwickelt und bin dabei die Internetseite zu erstellen.


What I am doing: so many things, thanks god. I could never do the same things everyday. Since now I have sold, decorated the store, sewed (just the very easy things), designed a suit and right now I am working on the internet page.


Was ich hier gelernt habe: Zu viel um es hier aufzuschreiben. Das wichtigste für mich war jedenfalls, wie unglaublich viel Arbeit hinter solchen Kleidern steckt. Es geht dabei nicht einmal bloß um die Herstellung, sondern um Kundenberatung, dafür zu sorgen das der Laden immer gut aussieht, das Designen, aussuchen von den perfekten Materialien, die Organisation usw.


What I have learned: Too much to write it down here. The main subject was how terrifying much work is behind such a couture store. Its not just about sewing the dresses, but about designing them, cleaning and new-decorating the store, advising the clients, managing everything ect.


Meine Eindrücke: sind sehr gut! Ich würde mein Praktikum so gerne um ein paar Wochen verlängern!


My impression: is very good. I would love to continue my internship for a few weeks!



1 Kommentar:

  1. Ach ich wünschte ich hätte auch so ein geniales Betriebspraktikum gemacht!
    Sieht einfach perfekt aus! :)

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...