Dienstag, 21. Februar 2012

Paris, Saint-Germain & Macarons

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich erzählt, dass mein Lieblingsviertel in Paris Saint-Germain ist. Heute habe ich beschlossen, dass Saint-Germain so schön ist, dass es seinen eigenen Post verdient. Genauso wie eine kleine Patiserie dort. Saint Germain gilt als das Künstlerviertel von Paris. Auch wenn es lächerlich klingt, ist das Attribut 'malerisch', das erste was mir, als ich durch die Straßen geschlendert bin, eingefallen ist. Wie ich schon gestern erwähnt habe gibt es dort edle Boutiquen und Patisserien mit Törtchen und Biskuits, die genauso wunderbar schmecken wie sie aussehen.


Eine dieser Patisserien ist Ladurée. Es ist kein Geheimtipp, da die 1862 gegründete Patisserie zu recht sehr bekannt ist, denn die Macarons dort sind ein Traum. Für Alle, die nicht wissen was Macarons sind (was sie schnellstmöglich ändern sollten, Macarons sind auch in Berlin erhältlich bspw. im Galeries Lafayette), das sind diese bunten, runden Kekse mit Cremefüllung. Besser kann ich sie auch nicht beschreiben. Bei Ladurée sind sie in vielen verschiedenen Sorten erhältlich, mein persönlicher Favorit ist Rosengeschmack. Sie sind zwar leider etwas teuer, aber ich bereue die 1,70 Euro, die ich pro Macaron investiert habe, denn sie waren es wert.


In Saint-Germaine sieht sogar der Müll dekorativ aus



2 Kommentare:

  1. Uhh, Kekse!! Kelvin und noch jemand haben 20 Euro für Kekse ausgegeben. 20 Euro!? FÜR KEKSE!?

    AntwortenLöschen
  2. Macarons sind aber wirklich lecker...

    AntwortenLöschen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...