Mittwoch, 8. Februar 2012

Der Hund - das beste Accessoire des Menschen?!

Er wurde von der InStyle schon als das begehrtestes Accessoire seit Erfindung der Birkin Bag bezeichnet. Britney Spears hat ihn, Hilary Duff auch und Paris Hilton sowieso. Gemeint ist nicht  Jimmy Choo, sondern ein laut InStyle ebenso modernes Accessoire : Der Hund. Das war 2009. Seitdem hat man nicht mehr viel von den Hunden, die von der Größe eher an Katzen erinnern, gehört.  Da ich gestern zufällig auf einen Artikel der Tierschutzorganisation Peta gestoßen bin, indem es darum geht ob aus kleinen Hund ein Accessoires geworden ist,  habe ich mir das zum Anlass genommen wenn auch verspätet meine Meinung darüber zu äußern.  Ich finde es generell faszinierend was für einen bemerkenswerten Wandel der Hund schon vollbracht hat. Er entwickelte sich vom gefürchteten Jäger, dem Wolf, zum besten Freund des Menschen. Hat er das wiederholt und ist zu dessen besten Accessoire mutiert? Und wenn ja war 
dieser Wandel wünschenswert? Paris Hilton war nicht die erste, die Hunde als Accessoires verwendete. Schon Marie Antoinette soll ihre Lieblingsmöpse mit Diamanten behängt haben. Mich werden diese XS- Hunde trotzdem immer an Paris Hilton erinnern. Und da ich werder ihren Stil noch Hunde besonders mag, bin ich von diesen Trend nie begeistert gewesen. Ich habe immer die pflegeleichteren, leblosen Accessoires bevorzugt. Abgesehen davon finde ich- nichts gegen die Diamanten Ketten mit denen Marie Antoinette ihre Schoßehündchen schmückte- aber Sonnenbrillen, Schuhe und Jacken sehen an Hunden lächerlich aus. Auch für einen Hund muss es nicht sehr erstrebenswert sein Paris Lieblingsaccessoire zu sein- trotz der 325.000 $ Designer Villa. Einen weiteren Nachteil den das Accessoire dasein  für die Mini Hunde mit sich bringt: Sie sind Accessoires und werden auch nicht anders behandelt.  Sind sie schon für zu viele Fotoshootings missbraucht worden oder nicht mehr aktuell werden sie aussortiert.  Seitdem Paris Hilton sich nicht mehr so oft mit Chihuahuas fotografieren lässt sind die Tierheime in Kalifornien überfüllt mit ihnen. Zumindest mir wäre das bei einer Birkin Bag sicher nie passiert. Aber die kommen bekanntlicherweise auch nicht aus der Mode.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for visiting my blog and taking the time to leave a comment!
Please feel free to share your thoughts, suggestions for improvements,
questions or whatever!
You can leave a link that I can also visit your blog.
Caroline
Love

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...