Mittwoch, 29. Februar 2012

Dior parfümiert Nagellack

Nagellack und gut riechen. Wörter, die nicht zusammenpassen.
Wenn man an den Geruch von Nagellack denkt, steigt einen automatisch der typische, wenig angenehme  Lösungsmittelgeruch in die Nase. Klar, wir lieben Nagellack wegen der Farbe, nicht wegen des Geruches. Bis jetzt jedenfalls. Denn die Stars der Dior Frühlingskollektion Garden Party sehen nicht nur gut aus, sie riechen auch so: 'Waterlily' und 'forget-me-not' heißen die nach Rose duftenden Nagellacke.
Sobald der parfümierte Nagellack getrocknet ist- ganz lässt sich der Lösungsmittelgeruch nicht vermeiden- breitet sich der Rosenduft aus, der ein bis zwei Tage halten soll. Die Nagellacke sind in den Farben Mintgrün ('Waterlily') und blasslila ('Forget-Me-Not') in ausgewählten Parfümerien erhältlich. Da es sich um eine Limited Edition handelt sollte man sich beeilen- es wäre zu schade das Erlebnis, dass man, sobald man mit seinen Händen in die Nähe seines Gesichtes kommt den Duft von Rosenöl einatmet zu verpassen.

                         Happy manicure!


Waterlily und Forget-me-not

Dienstag, 28. Februar 2012

Sale at Melville & Brandy's


Hallo ihr Lieben,
 Jeffrey Campbells bei Görtz 17 waren nicht die einzigste positive Entdeckung, die ich in den Hackeschen Höfen gemacht habe. Eine weitere wäre der aktuelle Sale bei Brandy & Melville.
Dort gibt es momentan 20% auf fast alles. Da viele das Label noch nicht kennen, ( was nicht überraschend ist, da es soweit ich weiß nur 2 Stores in Berlin gibt) nehme ich mir den aktuellen Sale zum Anlass um das ein wenig zu ändern.


Brandy&Melvillle wurde in den Siebzigerjahren in Italien gegründet.
Obwohl das Label auf hochwertige Materialien Wert legt und auch die Herstellerprozesse genau kontrolliert werden unterscheidet es sich  kaum von der Zara- MANGO- Preisklasse.
Das Besondere an der Marke ist das es -bis auf einige wenige Ausnahmen- keine verschiedene Größen gibt. "One fits all" scheint so etwas wie das Firmenmotto zu sein. Erstaunlicherweise stimmt das auch. Die Kleidungsstücke sind alle so geschnitten, das sie verschiedenen Größen passen. Allerdings bedeutet passen nicht, das sie auch jedem stehen.
Das Sortiment geht von transparenten Blusen und bauchfreien Tops über enge Rückenfreie Kleider ( eine Sache, die ich an Brandy&melville liebe - die wunderschönen, tiefen Rückendekolletés ) bis zu bequemen und trotzdem schönen Hoodies. Was ich auch an Brandy&Melville mag sind die unaufdringlichen, natürlichen Farben. Das Label verwendet fast ausschließlich gedeckte Farben wie dunkelblau, schwarz, weiß, beige und aubergin.
Was ich mir von Brandy& Melville gekauft habe? Leider bisher nur eine dunkelblaue Leggins. Allerdings werde ich  bestimmt -sobald ich meine Kamera habe- den aktuellen Sale ausnützen und das ändern. Euch kann ich nur das Gleiche empfehlen. Es lohnt sich.

Der Brandy & Melville Store in den Hackeschen Höfen


Es ist nur eine dunkelblaue Leggins aber man kann sie zu allen kombinieren und ich liebe die kleinen Schleifen


Love to Brandy & Melville!

Montag, 27. Februar 2012

Jeffrey Campbells by Görtz 17

Hallo ihr Lieben,
vor ein paar Tagen lief ich gedankenverloren die Rosenthaler Straße entlang, als ich sie sah. Mein erster Gedanke war: Wow, die sehen ja aus wie Jeffrey Campbells! Beim näheren Herangehen stellte ich fest, das diese Schuhe sehen nicht nur wie Jeffrey Campbells aus, das sind auch Jeffrey Campbells. Weiter Gedankenverlauf: Was machen Jeffrey Campbells bei Görtz 17 und was kosten sie? Zum Abschluss meines komplexen Gedankenvorganges: Egal was sie hier machen ich will sie haben oder wenigstens anprobieren!
Damit betrat ich den Laden. Beim anprobieren stellte ich begeistert fest, dass die Schuhe gar nicht unbequem sind wie sie aussehen. Weniger begeistert war ich von meinen Spiegelbild. Ich sah aus wie eine zwölfjährige, die verzweifelt versucht älter und größer auszusehen. Natürlich war das mit genau der Effekt den ich auch erzielen wollte, also das Größersein (bei 1,60m kann man mir das nicht übelnehmen), aber das Ergebnis sah einfach lächerlich aus.
Ich liebe Jeffrey Campbell, für mich sind seine Schuhe mehr Kunstwerke als Mode, aber sie gehören zu jemanden der größer als 1,60 m ist. Wenn einer von euch dieses Glück hat, die unteren Modelle sind zum Großteil bei Görtz 17 erhältlich.

Freitag, 24. Februar 2012

A perfect made in berlin day



Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich einen wunderschönen, leider letzten Tag mit den französischen Austauschschülern verbracht. Anders als den anderen Tagen hatten wir kein ausgefülltes Programm, sondern etwas Freizeit, die ich mit meiner Freundin Lisa, ihrer Austauschschülerin und Alban, einen weiteren


Austauschschüler bei den Hackeschen Höfen verbracht habe. Zuerst waren wir den Austauschschülern, die gerne mal eine typische Berliner Spezialität probieren wollten bei Curry 61.Dann verbrachten wir etwas Zeit in den Hackeschen Höfen. Anschließend habe ich ihnen einen meiner Lieblingsläden und besten Sceondhandshops in Berlin gezeigt: Made in Berlin .

 Falls ihr   Secondhandshopping mögt, werdet ihr Made in Berlin lieben. Bei Made in Berlin findet man eigentlich alles vom Pelzmantel über Hochzeitkleider, Gummistiefel, Hosenträger bis zur türkischen Beschneidungsmütze. Kein Wunder, dass ein Großteil meines Kleiderschranks auch daher stammt.
 Wie bei jeden meiner Made in Berlin  Besuche habe ich auch dieses Mal etwas entdeckt was mich fast vergessen ließ dass ich eigentlich auf eine Kamera spare. Aber nur fast, da ich schon sehr viele Mäntel besitze und noch keine einzige Kamera.

Wenn ihr etwas bei Made in Berlin kaufen wollt- kommt zur Happy Hour

Zum Abschluss waren wir noch bei Caras Kaffee trinken. Schade, das es schon der letzte Tag ist. Ich 
werde die Franzosen sehr vermissen. Gleich  fängt 
die letzte Soiree an, über die ich euch vielleicht morgen berichten werde.




Bis Morgen!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Mitternachtsimbiss am Mehringdamm

Hallo ihr Lieben,
wie ihr aus meinen vorherigen Post vielleicht schon wisst- falls nicht dann wisst ihr es jetzt- habe ich einen Austausch nach Frankreich gemacht. Heute Abend war ich mit meiner wunderbaren Austauschschülerin Lea und den Anderen, die an dem Austausch teilnehmen, in einer Bar am Mehringdamm. Als wir feststellen mussten, das die U6 nicht fährt, entschieden wir uns für einen spontanen Mitternachtimbiss . So kam ich da erste Mal in meinen Leben in den Genuss von einer Curry 36 Currywurst. Obwohl ich schon lange Currywurst- Fan bin und in Berlin wohne, war ich noch nie in Berlins berühmtester Currywurst- Bude. Denn Curry 36 ist, wie ihr vielleicht wisst, der Lieblingsimbiss von Gerhard Schröder und anderen Prominenten. Mein persönliches Fazit zu Curry 36: Schmeckt nicht besser als andere Currywurst, kostet aber genauso viel. Wenn ich wieder in der Nähe bin, und die Schlange davor nicht zulange ist, komme ich gerne wieder vorbei.


Mittwoch, 22. Februar 2012

Spread the after Valentine's Day look love

Der Valentinstag ist vorbei, der Look bleibt uns aber hoffentlich erstmal erhalten. Denn es ist kalt, grau und Februar. Also der beste Zeitpunkt um im Rosa-weißen Valentinslook das vorherrschende Grau zu durchbrechen und für etwas romantische Stimmung zu sorgen. Für den perfekten Valentinstaglook kombiniere ein Kleid oder einen Rock (am besten aus Materialien wie Tüll, Spitze oder Rüschen) mit -falls es das Wetter irgendwie möglich macht- Ballerinas, ansonsten AngleBoots. Farblich gesehen liegt man natürlich mit Farben wie weiß, rot und rosa im Valentinstaglook. Dazu ein paarniedliche Accessoires wie Haarreife mit Schleifen oder Herzchen, dezentes Make-up -et voilà!


Now spread this love on Berlin's streets...


Hier ist etwas Inspiration...

Dienstag, 21. Februar 2012

Paris, Saint-Germain & Macarons

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich erzählt, dass mein Lieblingsviertel in Paris Saint-Germain ist. Heute habe ich beschlossen, dass Saint-Germain so schön ist, dass es seinen eigenen Post verdient. Genauso wie eine kleine Patiserie dort. Saint Germain gilt als das Künstlerviertel von Paris. Auch wenn es lächerlich klingt, ist das Attribut 'malerisch', das erste was mir, als ich durch die Straßen geschlendert bin, eingefallen ist. Wie ich schon gestern erwähnt habe gibt es dort edle Boutiquen und Patisserien mit Törtchen und Biskuits, die genauso wunderbar schmecken wie sie aussehen.


Eine dieser Patisserien ist Ladurée. Es ist kein Geheimtipp, da die 1862 gegründete Patisserie zu recht sehr bekannt ist, denn die Macarons dort sind ein Traum. Für Alle, die nicht wissen was Macarons sind (was sie schnellstmöglich ändern sollten, Macarons sind auch in Berlin erhältlich bspw. im Galeries Lafayette), das sind diese bunten, runden Kekse mit Cremefüllung. Besser kann ich sie auch nicht beschreiben. Bei Ladurée sind sie in vielen verschiedenen Sorten erhältlich, mein persönlicher Favorit ist Rosengeschmack. Sie sind zwar leider etwas teuer, aber ich bereue die 1,70 Euro, die ich pro Macaron investiert habe, denn sie waren es wert.


In Saint-Germaine sieht sogar der Müll dekorativ aus



Sonntag, 19. Februar 2012

Les Adieux a la Reine

Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch an meinen Post zu Beginn der Berlinale? In dem Post habe ich es bereut, dass ich mich nicht um Karten gekümmert habe und einige Filme, die ich gern gesehen hätte, verpassen werde. Bei einen dieser Filme hatte ich Glück: Heute morgen lief im Friedrichstadtpalast zum letzten Tag der Berlinale 'Les Adieux a la Reine'. 
 In dem Film geht es um  Sidonie Laborde, die Vorleserin der Königin, die Marie Antoinette in den Tagen der Revolution treu ergeben ist, auch als sie von dieser ausgenutzt wird. Der Film war auf französisch, da ich gestern aber erst aus Frankreich zurückgekommen bin ( was auch der Grund war, warum ich seit Tagen nichts mehr gepostet habe) und 'mental' noch ganz auf die Sprache eingestellt war, konnte ich alles relativ gut verstehen.
Ich hatte mich auf diesen Film sehr gefreut, da ich ihn erstens historisch gesehen interessant finde und zweitens diese Epoche bzw. den Stil der Louis XVI Zeit und die Kleider, die es in diesem Zeitraum gab, liebe. Deswegen gehört Sophia Coppolas Marie Antoinette zu einen meiner Lieblingsfilme. An 'Les Adieux a la Reine' gefiel mir die Sichtweise auf die Revolution von unten, von einer Bediensteten, deren extreme Loyalität und Verehrung Marie Antoinette gegenüber mich überraschte. Erst am Ende stellte sich heraus, dass Sidone Vollwaisin ist und deswegen wahrscheinlich außer der Königin niemand anderen hatte. 'Les Adieux a la Reine' hat mir wirklich sehr gut gefallen, trotzdem wird mein Lieblingsfilm 'Marie Antoinette' von Sophia Coppola bleiben. Die Kleider waren einfach schöner.
Leider war es verboten im Kino Fotos zu machen. Daher kann ich euch nur meine Eintrittskarte zeigen. Dafür kommt morgen mein Reisebericht mit sehr vielen Bildern aus Paris.

Für die nächste Berlinale habe ich mir vorgenommen mich 1 Woche vorher um Karten zu kümmern.

PARIS, mon amour



Hallo ihr Lieben,
Jetzt kommt mein gestern versprochener Reisebericht. Wie ich gestern schon erwähnt habe, habe ich einen Austausch nach Frankreich gemacht. Wir haben verschiedene Städte besichtigt, darunter auch Paris. Ich war  letztes Jahr schon mal in Paris und hatte die Stadt als sehr schön in Erinnerung, trotzdem war ich als ich wieder da war überwältigt. Paris ist nicht sehr schön, Paris ist wunderschön. Ich habe mich in der Stadt der Liebe total verliebt, und zwar in die Stadt selbst.


 Natürlich ist Paris nicht überall schön, gerade die Gegend um den Eifelturm gefällt mir z.B. überhaupt nicht. Aber in meinen Lieblingsviertel in Paris in Saint Germaine, gibt es sie noch: die vielen niedlichen Haute-Couture Läden und Patisserien, die diesen typischen Paris-Charme besitzen. Hoffentlich kann ich sie und Paris bald wiedersehen. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Berlin. Aber Paris ist Paris und ich bin verliebt. Schaut euch die Bilder an, dann versteht ihr warum.







Montag, 13. Februar 2012

Cupcakes for your Valentine...

Hallo ihr Lieben,
Morgen ist Valntinstag. Für alle, die noch dringend ein Geschenk brauchen- wie wäre es mit Cupcakes? Hier kommt das Rezept für meine zuckersüßen Valentinstag- Cupcakes








Sonntag, 12. Februar 2012

Sonntagstraditionen

Heute habe ich meine Sonntagstradition, die ich Wetterbedingt für einige Wochen unterbrochen habe, wieder aufgenommen und bin zum Flohmarkt im Mauerpark gegangen. Leider ist meine Shoppinglaune sogar auf meinen Lieblingsflohmarkt durch die Kälte eingefroren. So kam es erstmals dazu, dass ich den Mauerpark am Sonntag ohne eine einzige Tüte und schon nach weniger als einer Stunde verlassen habe (dafür aber mit Fotos, die ich euch präsentieren werde). Das lässt sich aber alles dem Wetter zuschreiben, denn wie ich in der einen Stunde festgestellt habe, hat sich am Flohmarkt nichts verändert. Wenn es nicht gerade Minustemperaturen gibt, kann ich Stunden zwischen den vielen Ständen verbringen. Da das momentan der Fall ist, habe ich beschlossen meine Tradition auf ein paar Wochen zu verschieben. Dann werde ich mich in bester Shoppinglaune auf die Suche nach Vintage- Kleidung machen. Ich bin sehr zuversichtlich, das ich etwas finden werde. Denn wie mir gerade eingefallen ist, habe ich doch bisher immer etwas gefunden. Heute waren das drei Paar Thermostrumpfhosen.








Meine Essensempfehlung: Prinzenfalafel.
My advice for everyone who is hungry: Pinzenfalafel!



I wish you a nice shopping day!


Flohmarkt am Mauerpark
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...